Frühlingsfest und Ostereröffnung

Ein regelmäßiger und banger Blick in den Himmel bestätigte zwar unstetiges Wetter, doch blieb das Ehrbachtal und unsere Frühlingseröffnung des Abenteuercamps vom Regen verschont. So durften wir viele begeisterte Familien mit ihren Kindern in unserem Camp begrüßen.

Gleich zu Beginn erstürmten abenteuerlustige Kinder unseren Pfad durch den Zauberwald zu einer spannenden Ostereiersuche. Extra für diesen Tag haben die glücklichen Hühner der Historischen Mühle Vogelsang ihre bunte Eierproduktion optimiert und so konnten sich alle Kinder über einen mehrfachen „Eierfund“ freuen.

Natürlich mussten die Eiersucher und ihre großen Begleiter gleich wieder auf den Pfad um Wissenswertes über den Zauberwald zu erfahren und ein spannendes Rätsel zu lösen.

Über den ganzen Tag verteilt gab es dann Bogenschießen, Stockbrot am Lagerfeuer und einen Einblick in unsere erlebnis- und naturpädagogische Aktionen. Da wurden Brücken nach Leonardo da Vinci gebaut, Holzbauteile mit einem Seilkran gestapelt, Wasser unter die Lupe genommen und die Kinder konnten aus den Lehrtafeln der „Schutzgemeinschaft deutscher Wald“ über die Natur lernen. Beim Brot backen wurden gesammelte Kräuter bestimmt und verarbeitet und jeder durfte schließlich den Leckerbissen mit nach Hause nehmen. Oder direkt vor Ort vertilgen!

Ein rundum gelungener Start in das neue Abenteuer Ehrbachtal. Mit dieser Veranstaltung erweitern wir unser Konzept für Schulklassen aber auch und Erwachsenenprogramme.

Für Schulklassen der 3. bis 6. Jahrgangsstufe und Kindergruppen im Alter von 8 bis 12 Jahren bieten wir Halbtagesprogramme im Abenteuercamp an. Auf dem Lehrpfad durch den Zauberwald werden die Kinder auf spielerische Weise an das Thema Natur und Wald herangeführt. Im Abenteuercamp und dem Waldklassenzimmer erwartet die Gruppe ein individuelles Programm.

Für Betriebsausflug und Firmenvents haben wir unsere zielgerichteten Teamtrainings und fördern die Arbeitsatmosphäre.

Zusätzlich bieten wir ab diesem Jahr ein öffentliches Seminarprogramm im Bereich Outdoor und Survival an. Wir freuen uns auf euren Besuch im Abenteuer Ehrbachtal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.